CineStarCARD Anmeldung

Extrem laut und unglaublich nah

Extrem laut und unglaublich nah

Extrem laut und unglaublich nah

FSK 12Filmstart: 16.02.2012Laufzeit: 129 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Sandra Bullock und Tom Hanks in der Verfilmung des Bestsellers von Jonathan Safran Foer: Vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse vom 11. September bewältigt ein kleiner Junge mit der Kraft der Liebe den traurigen Verlust seines Vaters.
Der neunjährige Oskar Schell ist mit seinen jungen Jahren ein kleines Multitalent: Erfinder, Astrophysiker, Goldschmied und vieles mehr. Und er hat gerade seinen Vater bei den Anschlägen des 11. Septembers verloren. In dem Nachlass des Vaters findet Oskar einen Schlüssel, der einfach nirgendwo passen will. Also macht er sich auf die Suche durch ganz New York und das Leben seines Vaters, um die Antwort auf das Rätsel seines Todes zu finden. Dabei kommt auch die traumatisierende Vergangenheit seines Großvaters ans Licht, der im Zweiten Weltkrieg bei einem Bombardement in Dresden seine Verlobte verloren hat.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Extrem laut und unglaublich nah

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentScott RudinDrehbuchEric RothKameraChris MengesCastThomas Horn (Oskar Schell)
OriginaltitelExtremely Loud and Incredibly CloseProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihWarner