Eureka

Eureka

Eureka

FSK 12Filmstart: 29.11.2001Laufzeit: 217 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Formal bestechendes, emotional packendes Drama über einen Mann, der nach einer tragischen Busentführung einen Weg zurück ins Leben sucht.
Busfahrer Makoto ist einer von drei Überlebenden einer Entführung seines Linienbusses. Danach findet er nicht mehr in die Normalität zurück: Er verlässt seine Familie und beginnt eine ziellose Wanderung. Nach seiner Rückkehr ist die Familie auseinander gebrochen, und Makoto gerät in den Verdacht, ein gesuchter Frauenmörder zu sein. Erst als er den Ort des Hijackings erneut besucht, kommt Bewegung in sein Leben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTakenori SentoDrehbuchShinji AoyamaRegieShinji AoyamaKameraMasaki TamuraCastKôji Yakusho (Makoto Sawai), Aoi Miyazaki (Kozue Tamura), Masaru Miyazaki (Naoki Tamura), Yoichiro Saito (Akihiko), Sayuri Kokusho (Yumiko)MusikIsao Yamada, Shinji Aoyama
OriginaltitelEurekaProduktionsjahr2000ProduktionslandJapanVerleihPegasos