Etwas Besseres als den Tod

Etwas Besseres als den Tod

Etwas Besseres als den Tod

FSK unbekanntFilmstart: 01.01.1970Laufzeit: 1 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Etwas Besseres als den Tod (Something Better Than Death) Deutschland 2010, 89 Min.|Schlagerstar Alexander Ludwig leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. In einer Rehaklinik trifft er auf Heinrich. Der alte Pianist verbringt seine Zeit lieber am Klavier als in der Bewegungstherapie. Mit zwei ehemaligen Weggefährten von Heinrich gründen beide eine Jazzcombo, getreu dem Motto "etwas Besseres als den Tod finden wir überall”. Leider erkennt Alexander seine eigene Musik nicht mehr und findet sie auch eher abscheulich. Aber das ist für ihn weniger tragisch als der Umstand, dass ihn ständig eine junge Frau besucht und behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet. Denn in seiner Erinnerung hat er eine ganz andere Familie...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelEtwas Besseres als den TodProduktionsjahrProduktionslandVerleih-