CineStarCARD Anmeldung

Ettore Sottsass - Der Sinn der Dinge

Ettore Sottsass - Der Sinn der Dinge

Ettore Sottsass - Der Sinn der Dinge

FSK unbekanntFilmstart: 02.08.2007Laufzeit: 58 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der 1917 in Innsbruck geborene Ettore Sottsass gehört zu den wichtigsten lebenden Gestaltern. Der Architekt wurde mit seinem Credo "form follows function" bekannt. Er gestaltete Einrichtungsgegenstände der Alltagskultur im Stil des Antidesigns und wurde rasch international erfolgreich. Schon während seines Studiums in Turin experimentierte er mit neuen Materialien wie Fieberglas.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWolfgang FreiDrehbuchHeinz BütlerRegieHeinz BütlerKameraMatthias KälinMusikNoel Akchote, Fred Frith, Leos Janácek, Guy Klucevsek
OriginaltitelEttore Sottsass - Der Sinn der DingeProduktionsjahr2002ProduktionslandSchweizVerleihFilm Kino Text