CineStarCARD Anmeldung

Eskimosim ba Galil

Eskimosim ba Galil

Eskimosim ba Galil

FSK unbekanntFilmstart: 03.07.2008
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Steinalt und einsam liegt ein Kibbuz in den Hügeln von Galiläa. Die hochverschuldete Siedlung gehört nun einer gierigen Bank, die dort ein israelisches Las Vegas errichten will. Nachts, bevor Gerichtsvollzieher und Bagger anrücken, fliehen alle Bewohner mit ihren Familien aus den Häusern. Nur: Zwölf Insassen eines Seniorenheims werden bei der Flucht vergessen. Zuerst geschockt, rüsten die Pioniere auf und wehren sich gegen die neuen Besatzer.
Ein Dutzend 80-jähriger Kibbuz-Gründer wird im Stich gelassen und von Raubtierkapitalisten bedroht, die aber nicht mit der Widerstandskraft der rüstigen Rentner gerechnet haben. Hervorragende Komödie mit dramatischen Untertönen zur Privatisierung Israels.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJonathan PazDrehbuchJoshua SobolRegieJonathan PazKameraAvi KorenCastGermaine Unikovsky (Durkeh), Mosko Alkalai (Mundek), Dina Doron (Fanny), Hugo Yarden (Reznik), Shimon Israeli (Yulek)MusikUri Ophir
OriginaltitelEskimosim ba GalilProduktionsjahr2006ProduktionslandIsraelVerleih-