Drama

Es war einmal Indianerland

Es war einmal Indianerland
Drama

Es war einmal Indianerland

FSK 12Filmstart: 19.10.2017Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wilde Coming-of-Age- und Dreiecksgeschichte, mit der der Oscar-prämierte Ilker Catac sein Langspielfilmdebüt abliefert.
Mauser ist schwer beeindruckt von der coolen Jackie. Außerdem hat die schräge Edda einen Blick auf ihn geworfen. Mit seinem Boxfreund Condor aus der Hochhaussiedlung hat er sich gestritten. Richtig hart kommt es aber, als sein Vater seine Mutter im Affekt tötet und flüchtet. Mauser muss seinen eignen Weg finden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Es war einmal Indianerland

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael EckeltDrehbuchNils Mohl, Max ReinholdRegieIlker ÇatakKameraFlorian MagCastLeonard Scheicher (Mauser), Johannes Klaußner (Ponyhof), Johanna Polley (Edda)MusikMartin Gretschmann
OriginaltitelEs war einmal IndianerlandProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihCamino