CineStarCARD Anmeldung

Es ist ein Elch entsprungen

Es ist ein Elch entsprungen

Es ist ein Elch entsprungen

FSK 0Filmstart: 03.11.2005Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Plötzlich kommt der Weihnachtsmann
Hoffnung für den kleinen Bertil (Raban Bieling), der mit seiner Mutter und der Schwester in einem Häuschen auf dem Land lebt und von den anderen Kindern immer gemobbt wird: Ein Elch ist durch die Decke des Hauses gebrochen und wird jetzt wohl ein Weilchen bleiben. Ein Elch der reden, tanzen, spielen und Rüpeln eine Lehre erteilen kann, wohlgemerkt. Problematisch wird die Sache, als der Vermieter den neuen Gast ins Visier seines Jagdgewehrs nimmt. Außerdem gibt es da noch einen rechtmäßigen Besitzer namens Weihnachtsmann.
Aus dem Rentier wird ein Elch in dieser effektgeschwängerten Weihnachts-Kinderklamotte im Hollywoodstil. Mario Adorf, Anja Kling, Jürgen Tarrach, Monika Hansen und Christine Neubauer treten in die Dienste der Schöngeister, die uns "Das Sams" bescherten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndreas Ulmke-SmeatonDrehbuchAndreas Steinhöfel, Andreas BradlerKameraJan FehseCastRaban Bieling (Bertil Wagner), Sarah Beck (Kiki Wagner)
OriginaltitelEs ist ein Elch entsprungenProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihBuena Vista