CineStarCARD Anmeldung

Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

FSK 6Filmstart: 08.03.2001Laufzeit: 131 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Julia Roberts im Kampf gegen das Establishment glänzt mit der besten Vorstellung ihrer Karriere.
Erin ist eine wandelnde Katastrophe: großmäulig, penetrant und schlecht erzogen. Auf der Habenseite führt sie drei Kinder, zwei Scheidungen und ein tiefes Dekolletée . Sie erbettelt sich einen Job in einem Anwaltsbüro und stößt dort auf Unterlagen, die auf einen Umweltskandal hindeuten.Es gelingt ihr, ihren Chef dazu zu bringen, mit ihr den Kampf gegen einen allmächtig erscheinenden Industriekonzern aufzunehmen. Erin Brockovich ist großmäulig, penetrant und laut. Sie hat drei Kinder, zwei Ex-Gatten und keinen Job. Da wird sie auch noch von einem Auto angefahren. Der Schmerzensgeldprozess gerät zum Desaster, und Erin erbettelt sich bei ihrem etwas zwielichtigen Anwalt Masry als Wiedergutmachung eine Anstellung. Schon bald stößt sie in der Kanzlei auf eine Handvoll scheinbar harmloser Papiere, hinter denen sich ein Umweltskandal verbirgt und der dazu führt, dass ein Industrieunternehmen 333 Millionen Dollar Strafe zahlen muss. Erin Brockovich, zweimal geschiedene Mutter dreier Kinder, erbettelt sich einen Job im Anwaltsbüro und stößt dort auf Unterlagen, die auf einen Umweltskandal hindeuten. Es gelingt ihr, ihren Chef dazu zu bringen, mit ihr den Kampf gegen einen allmächtig erscheinenden Industriekonzern aufzunehmen. Auf Tatsachen basierende David-gegen-Goliath-Geschichte von Steven Soderbergh mit einer eindrucksvollen Julia Roberts, die für ihre Darstellung der Titelfigur mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

CastJulia Roberts (Erin Brockovich), Aaron Eckhart (George), Cherry Jones (Pamela Duncan)MusikSteven SoderberghKameraEd Lachman
OriginaltitelErin BrockovichProduktionsjahr2000ProduktionslandUSAVerleihColumbia Tristar