Erbsen auf halb 6

Erbsen auf halb 6

Erbsen auf halb 6

FSK 6Filmstart: 04.03.2004Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wie Blinde sehen
Bei einem Autounfall verliert Theaterregisseur Jakob (Hilmir Snaer Gudnason aus "101 Reykjavik") nicht nur sein Augenlicht, sondern auch jeglichen Antrieb im Leben. Eine Therapie bei der freundlichen, von Geburt an blinden Lilly (Fritzi Haberlandt) lehnt er in Bausch und Bogen ab. Er will nur mehr seine im fernen Russland lebende, todkranke Mutter ein letztes mal besuchen. Doch so leicht lässt sich Lilly nicht abschütteln, und prompt befindet man sich zu zweit auf der langen Reise in den Wilden Osten.
Trockener Humor, wenig Scheu vor Tabus und ein an Kaurismäki erinnernder, lakonischer Erzählstil kennzeichnen das tragikomische Roadmovie von Lars Büchel ("Jetzt oder nie").
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHanno HuthDrehbuchRuth Toma, Lars BüchelRegieLars BüchelKameraJudith KaufmannCastHilmir Snaer Gudnason (Jakob), Tina Engel (Regine), Jenny Gröllmann (Franziska)MusikMax Berghaus, Dirk Reichardt, Stefan Hansen
OriginaltitelErbsen auf halb 6Produktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihSenator