Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

FSK 12Filmstart: 14.12.2006Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fantasy-Saga nach dem erfolgreichen Erstlingsroman des damals 17-jährigen Christopher Paolini über die Freundschaft eines 15-Jährigen zu einem jungen Drachen.
Zufällig stößt der 15-jährige Eragon im Wald auf einen blau leuchtenden Stein, der sich als Drachenei entpuppt, aus dem der Drache Saphira schlüpft. Mit einem Mal macht der unerbittliche König Galbatorix Jagd auf Eragon und tötet seine Familie. Mit Hilfe von Saphira und dem Geschichtenerzähler Brom macht sich der Junge auf die Suche nach den Mördern und er erfährt von Brom das Geheimnis der Drachenreiter, zu denen Eragon gehört und die der Grund für den Hass von Galbatorix auf ihn sind.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn Davis, Wyck GodfreyDrehbuchPeter BuchmanRegieStefen FangmeierKameraHugh JohnsonCastEd Speleers (Eragon), Sienna Guillory (Arya)MusikPatrick Doyle
OriginaltitelEragonProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihFox