CineStarCARD Anmeldung

Enigma - Das Geheimnis

Enigma - Das Geheimnis

Enigma - Das Geheimnis

FSK 12Filmstart: 24.01.2002Laufzeit: 118 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In der Tradition von Hitchcocks frühen Suspense-Klassikern erzählte, spannende Spionagegeschichte und Romanze.
Code-Knacker Tom Jericho kehrt im März 1943, nachdem er wegen eines Nervenzusammenbruchs beurlaubt wurde, zu seinem Posten bei der britischen Spionageabwehr zurück. Dort muss Jericho innerhalb weniger Tage den neuen Code der deutschen U-Boote knacken. Außerdem wird seine verschwundene Geliebte Claire verdächtigt, eine deutsche Agentin zu sein. Dies ruft deren Freundin Hester auf den Plan.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLorne MichaelsKameraSeamus McGarveyCastNikolaj Coster-Waldau (Puck)MusikJohn Barry
OriginaltitelEnigmaProduktionsjahr2001ProduktionslandGroßbritannien, USAVerleihSenator