CineStarCARD Anmeldung

Elias und die königliche Yacht

Elias und die königliche Yacht

Elias und die königliche Yacht

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007Laufzeit: 76 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schiffe sind auch nur Menschen in diesem bezaubernden Animationsfilm, der von den Abenteuern des kleinen Seenotrettungsbootes Elias erzählt.
Schiffe sind auch nur Menschen in diesem bezaubernden Animationsfilm, der von den Abenteuern des kleinen Seenotrettungsbootes Elias erzählt. Zusammen mit dem Schlauchboot Swifty würde Elias gern seinem großen Vorbild, dem legendären Seenotrettungskreuzer Fearless, nacheifern und sich in schweren Stürmen bewähren. Doch als er mit dem mächtigen Schnellboot Rocky Gabrielsen II in Streit gerät, wird ihm sein Rang innerhalb der Rettungsflotte aberkannt. Ganz allein auf sich gestellt, gelingt es Elias jedoch, auf der Suche nach der verschollenen Königlichen Yacht nicht nur seine Ehre wiederherzustellen, sondern als Retter des gesunken geglaubten Prinzessinnenbootes eine richtige Heldentat zu vollbringen. Dabei begegnet Elias vor der malerischen Szenerie der Fjorde den eigentümlichsten Schiffstypen und maritimen Ausnahmecharakteren, darunter auch Hafenkräne mit HipHop-Appeal. Sie alle sind so lebensnah gezeichnet, dass man die Menschen in diesem Film, der auf einer erfolgreichen Fernsehserie basiert, überhaupt nicht vermisst. In Norwegen jedenfalls ist der kleine Elias schon so beliebt, dass ihn die Seenotrettungsflotte zu ihrem Maskottchen ernannt hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn M. Jacobsen, Sveinung GolimoDrehbuchEspen Fyksen, Øyvind Rune Stålen, nach einem Entwurf von Alf Knutsen und Sigurd SlåttebrekkRegieEspen Fyksen, Lise OsvollCastSprecher: Aleksander Emil Dyrberg Ek (Elias), Marit A. Andreassen (Kapitän Krutt), Per Christian Ellefsen (Sinus), Svein Tindberg (Königliche Yacht), Klara Døvingen (Prinzessin), Raske Menn (Paparazzi-Boote), Nils Ole Oftebro (Rocky Gabrielsen II), TerjeMusikGaute Storaas
OriginaltitelElias og kongeskipetProduktionsjahr2007ProduktionslandNorwegenVerleih