CineStarCARD Anmeldung

Elias und die Jagd...

Elias und die Jagd...

Elias und die Jagd...

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Elias und die Jagd nach dem Gold des Meeres (Elias og jakten om havets gull / Elias and the Treasure of the Sea) Norwegen 2010, 78 Min., Ab 6 Jahren
Schiffe sind auch nur Marktteilnehmer, möchte man seufzen, wenn man die missliche Lage der kleinen Fischfangflotte im nördlichen Norwegen bedenkt: Wenn die schon leicht angegrauten Kutter in der Wintersaison nicht die nötige Menge fangen, wird ihr hübscher Hafen geschlossen. Nicht nur die schönen alten Speicher sind betrübt, auch Elias, das kleine Seenotrettungsboot, macht sich Sorgen. Und als er die Flotte aufs Meer hinaus begleitet, eine böse Entdeckung. Da schnappt ja eine ganze Armada ultramoderner Trawler den kümmerlichen Kuttern sämtliche Fische vorm Bug weg! Hinter dieser rücksichtslosen Ausbeutung des Meeres steckt die böse Polarkönigin. Vor allem aber hat sie es auf einen versunkenen Schatz abgesehen und sie glaubt, dass Elias weiß, wo er liegt. Tatsächlich könnte der Schatz dazu dienen, die Fischfangflotte zu sanieren, so dass auch Elias alles daran setzt, in seinen Besitz zu gelangen. Auch im zweiten Abenteuer des liebenswerten Rettungsbootes haben Charaktere immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, und es ist auch wieder ebenso spritzig wie sein Vorläufer von 2007.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelElias und die Jagd...ProduktionsjahrProduktionslandVerleih-