El Medina - Die Stadt

El Medina - Die Stadt

El Medina - Die Stadt

FSK unbekanntFilmstart: 30.08.2001Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die epische Selbstsuche eines jungen Ägypters zwischen zwei Kulturen, der in Paris von einer Bühnenkarriere träumt.
Ali arbeitet bei seinem Vater auf dem Markt von Kairo, träumt jedoch von einer Bühnenkarriere in Paris. Schließlich macht er sich auf dorthin und verlässt dafür seine Geliebte und Freunde. Statt auf der Bühne landet er jedoch im Boxring, wo er sich als Illegaler durchschlagen muss. Als er, übel vermöbelt, sein Gedächtnis verliert, kehrt er nach Kairo zurück, wo er sich doch noch einen Traum erfüllen kann.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHumbert Balsan, Marianne Khoury, Gabriel KhouryDrehbuchYousry Nasrallah, Nasser Abdel-Rahmane, Claire DenisRegieYousry NasrallahKameraSamir BahsanCastRoschdy Zem (Roschdy), Abla Kamel (Bannoura), Bassem Samra (Ali), Mohamed Nagaty (Eid), Ahmed Fouad Selim (Atta)MusikTamer Karaouan
OriginaltitelEl MedinaProduktionsjahr1999ProduktionslandÄgypten, FrankreichVerleihKool