CineStarCARD Anmeldung

Eislimonade für Hong Li

Eislimonade für Hong Li

Eislimonade für Hong Li

FSK unbekanntFilmstart: 09.01.2003Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über einen Kriegsfotografen, der sich auf die Suche nach den Zeitzeugen macht, die er während des Vietnamkrieges porträtiert hat.
Während des Vietnamkriegs 1967 wurde Thomas Billhardts Aufnahme eines toten Kindes, das bei einem Bombenangriff in Hanoi ums Leben kam, zu einem der eindringlichsten Dokumente gegen den Krieg. Fast drei Jahrzehnte später kehrt Billhardt nach Vietnam zurück, um unter anderem nach der Familie des Kindes zu suchen und ihr das Bild zu überbringen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentArek GielnikDrehbuchDietmar Ratsch, Arek GielnikRegieDietmar RatschKameraDietmar RatschCastThomas Billhardt, Cao Lan Ahn, Tran Viet Duc, Margot Schwarz, Nguyen Van NhiemMusikNik Reich
OriginaltitelEislimonade für Hong LiProduktionsjahr2000ProduktionslandDeutschlandVerleihProgress