Trickfilm

Einmal Mond und zurück

Einmal Mond und zurück
Trickfilm

Einmal Mond und zurück

FSK 0Filmstart: 09.06.2016Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Spanisches Raumfahrts-Animations-Abenteuer um ein Vater-Sohn-Gespann.
Der kleine Surfer Mike Goldwing gehört zu einer waschechten Astronauten-Familie. Einst sollte sein Großvater Frank bei der ersten Mondlandung dabei sein. Frank muss jedoch auf dem Boden bleiben, nachdem sein Sohn Scott, Mikes Vater, kurz vor dem Start krank wird. Das konnte der Opa seinem Sohn nie verzeihen und hält seitdem Abstand von Scotts Familie und seinen Enkelkindern. Als ein böser, texanischer Milliardär behauptet, dass die Mondlandung nicht echt war, organisiert die NASA eine neue Mission. In Wirklichkeit plant der Unternehmer jedoch selbst heimlich auf den Mond zu fliegen und die Bodenschätze auszubeuten. Der Mond ist in Gefahr. Jetzt liegt es an Mike und seinen Freunden das Schlimmste zu verhindern. Sein distanzierter Großvater kann ihm dabei helfen.
mehr lesen weniger lesen
Als der größenwahnsinnige Multimillionär Richard Carson versucht, den Mond zu besetzen, um sich die alleinigen Schürfrechte an der seltenen Energiequelle Helium 3 zu sichern, wird der junge Mike zur letzten Hoffnung der Menschheit. Dabei wollte der aus einer Astronautenfamilie stammende Junge doch eigentlich nur seinen seit vielen Jahren zerstrittenen Vater und Großvater miteinander versöhnen. Sein Plan ist, die beiden für die neue Mondmission der NASA - im Wettlauf gegen den Millionär - wieder zusammenzubringen. Durch eine Verstrickung unglücklicher Ereignisse findet er sich allerdings mit seinem griesgrämigen Opa und seiner Freundin Amy in einem Raum-Shuttle Richtung Mond wieder. Nun muss er über sich selbst hinauswachsen, um Carson zu stoppen und heil zur Erde zurück zu gelangen. Die spanische 3D-Produktion EINMAL MOND UND ZURÜCK orientiert sich, sowohl thematisch als auch visuell, an Filmen bekannter, amerikanischer Animationsstudios, ohne sich auch nur für einen Moment hinter diesen verstecken zu müssen. Gerade die Dynamik zwischen den drei Freunden Mike, Amy und dem nicht nur coolen, sondern auch sehr lustigen Computer-Nerd Marty mit seiner Echse Igor sorgt für ein unterhaltsames und packendes Spektakel, das insbesondere jüngere Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Aber auch Erwachsene bleiben nicht außen vor und werden unter anderem Zeuge, wie der Film augenzwinkernd die Verschwörungstheorie einer inszenierten Mondlandung aufgreift. Eine sehr positive Botschaft durchzieht den Film wie ein roter Faden: Seite an Seite setzen sich hier Kinder und Erwachsene für eine gute Sache ein. Nicht nur deswegen bietet sich EINMAL MOND UND ZURÜCK als ein Raumfahrtabenteur für die ganze Familie an. Mission erfolgreich erfüllt!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Einmal Mond und zurück

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJordi Gasull, Ghislain Barrois, Nico Matji, Edmon Roch, Álvaro Augustín, Javier Ugarte, Ignacio Fernández VegaDrehbuchJordi Gasull, Javier Barreira, Neil LandauRegieEnrique GatoKameraJuan Jesús García GalochaMusikDiego Navarro
OriginaltitelAtrapa la banderaProduktionsjahr2015ProduktionslandSpanienVerleihParamount