CineStarCARD Anmeldung

Einer nach dem Anderen

Einer nach dem Anderen

Einer nach dem Anderen

FSK 16Filmstart: 20.11.2014Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Actionkomödie um einen Lebenskünstler, der nach dem Tod seines Sohnes zwischen die Fronten eines Drogenkriegs gerät.
Als Schneepflugfahrer hält der kräftige, schweigsame Nils die Wege und Bergpässe seiner norwegischen Gemeinde frei. Gerade ist er für seine Verdienste zum Bürger des Jahres gekürt worden, da erreicht ihn die Nachricht, dass sein Sohn an einer Überdosis Heroin gestorben ist. Nils mag sich mit der offiziellen Todesursache nicht zufrieden geben und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach der Wahrheit. Einige überraschende Wendungen und Zufälle später ist er zum knallharten, gefürchteten und unbekannten Helden der Unterwelt avanciert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStein B. Kvae, Finn Gjerdrum, Peter GardeDrehbuchKim Fupz AakesonRegieHans Petter MolandKameraPhilip ØgaardCastStellan Skarsgård (Nils), Bruno Ganz (Papa), Birgitte Hjort Sørensen (Marit), Pål Sverre Hagen (Der Graf), Kristofer Hivju (Strike), Jakob Oftebro (Aron Horowitz)
OriginaltitelKraftidiotenProduktionsjahr2013Produktionsland-Verleih-