Komödie

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Komödie

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

FSK 0Filmstart: 01.04.2010Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine Nanny stellt man sich doch eigentlich anders vor als diese seltsame Miss McPhee. In Rekordzeit gelingt es ihr jedoch mit unglaublichen Tricks, eine wuselige Familie zu bändigen. Ob diese Nanny tatsächlich zaubern kann?
Mit Warze, Knollennase und Vogelnestfrisur landet Nanny McPhee (Emmy Thompson) auf der Türschwelle einer völlig überforderten Mutter (Maggie Gyllenhaal). Sie versucht, Farm und Familie über Wasser zu halten, während ihr Mann im Krieg kämpft. Die Schlacht tobt allerdings nicht nur in der Ferne, sondern auch auf dem Hof zwischen ihren Kindern und der verzogenen kleinen Verwandtschaft aus der Stadt, die vor kurzem bei ihnen eingefallen ist und offenbar nicht vorhat, wieder zu verschwinden. Doch die Nanny zieht alle magischen Register, um "ihre" Familie zu bändigen. In einem fliegenden Motorrad geht es über eine lebendige Statue und ein kletterndes Ferkel - und dann ist da noch dieser Baby-Elefant, der an den unmöglichsten Stellen auftaucht. So erteilt die Nanny ihren lausbübischen Schützlingen fünf entwaffnende Lektionen...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLindsay Doran, Tim Bevan, Eric FellnerRegieSusanna WhiteKameraMike EleyCastRhys Ifans (Onkel Phil), Asa Butterfield (Norman)
OriginaltitelNanny McPhee and the Big BangProduktionsjahr2010ProduktionslandGroßbritannienVerleihUniversal