CineStarCARD Anmeldung

Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit

FSK 0Filmstart: 12.10.2006Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Didaktisch aufbereitete Dokumentation über Al Gore und seinen unermüdlichen Ökofeldzug gegen die Klimaerwärmung.
Die Fakten: Die zehn wärmsten Jahre auf der Welt seit Temperaturmessung wurden in den letzten 14 Jahren gemessen. Polkappen und Gletscher schmelzen dramatisch, Süßwasserreservoirs schrumpfen. Wenn nicht jetzt der Klimawandel als reale Gefahr von den Regierungen der Welt ernst genommen und die Verbrennung fossiler Energiereserven radikal gedrosselt wird, wird es für eine Umkehr zu spät sein.

Seit nun schon fast einem Jahrzehnt tourt der ehemalige Präsidentschaftskandidat Al Gore mit Vorträgen zum Thema durch die Welt. Mit überschaubarem Erfolg. Vielleicht gelingt es ja dem Medium Film, die schlechte, doch ziemlich wichtige Botschaft an den Mann zu bringen. Bei Bush wird's wohl nicht mehr helfen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLaurie David, Scott Z. BurnsRegieDavis GuggenheimKameraBob Richman, Davis GuggenheimCastAl GoreMusikMichael Brook, Melissa Etheridge
OriginaltitelAn Inconvenient TruthProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihParamount