Drama

Eine neue Freundin

Eine neue Freundin
Drama

Eine neue Freundin

FSK 12Filmstart: 26.03.2015Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama von Francois Ozon über eine junge Frau, die sich um Sohn und Ehemann ihrer verstorbenen besten Freundin kümmert und dabei eine besondere Entdeckung macht.
Nach dem Tod ihrer besten Freundin Laura verspricht Claire, sich um deren Mann und das Baby zu kümmern. Durch einen Zufall erfährt sie, dass der Witwer sich gerne in Frauenkleider wirft und so dem Kind gleichzeitig Vater und Mutter sein will, aber auch um seiner geheimen Passion zu frönen. Erst wendet sie sich geschockt ab, aber bald empfindet sie eine Faszination für David/Virginia, der trotz allem Mann bleibt, und bringt ihre eigene Ehe in Gefahr.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Eine neue Freundin

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEric Altmayer, Nicolas AltmayerKameraPascal MartiCastAnaïs Demoustier (Claire), Raphaël Personnaz (Gilles), Isild Le Besco (Laura), Aurore Clément (Liz)MusikPhilippe Rombi
OriginaltitelUne nouvelle amieProduktionsjahr2014ProduktionslandFrankreichVerleihWeltkino