CineStarCARD Anmeldung

Eine Nacht in Oslo

Eine Nacht in Oslo

Eine Nacht in Oslo

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Das wird eine Nacht! Am Abend vor dem Unabhängigkeitstag hat Thea sturmfrei und plant eine wilde Party. Die Jungsclique will natürlich hin. Am Nachmittag organisieren sie Alkohol und schmieden Pläne, wer welches der Mädchen angraben wird. Doch da ist noch eine Sache, die Sam seinem besten Freund Amir beichten muss, seinem Vertrauten, den er liebt wie einen Bruder. Er hat seit Kurzem etwas mit Thea, der Ex-Freundin von Amir, die dieser eigentlich an diesem Abend zurückgewinnen will. Amirs Reaktion ist heftig und sein Handeln lässt die lange Partynacht immer mehr aus den Fugen geraten, bis sie in Gewalt und Zerstörung endet. Ist das das Ende der Freundschaft von Sam und Amir? Ambitioniertes Drama über Liebe, Freundschaft, Schmerz und das Jungsein, bei dem es Svensson gelingt, die Teenager - ob aus gutem Hause oder mit Migrationshintergrund - angenehm klischeefrei zu zeigen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMoa Liljedahl, Synnøve HørsdalDrehbuchSebastian Torngren WartinRegieEirik SvenssonKameraKarl Erik BrøndboCastSamakab Omar (Sam), Mohammed Alghoul (Amir), Thea Sofie Loch Næss (Thea), Burhan Ahmed (Burhan), Torkel Dommersnes Soldal (Timmy), Kaan Kozanli (Kaan), Nora Tyldum Lunøe (Nora), Cathrine Monton (Cathrine), Andrea Sitara Gran (Andrea)
OriginaltitelNatt til 17.Produktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-