Eine fatale Entscheidung

Eine fatale Entscheidung

Eine fatale Entscheidung

FSK 12Filmstart: 06.07.2006Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Alltag eines Polizisten
Der frischgebackene Polizeileutnant Antoine (Jalil Lespert) möchte lieber Gangster jagen als mit der Freundin in die familienfreundliche Normandie ziehen. Deshalb heuert er bei der Pariser Mordkommission an. Der Alltag dort ist jedoch gar nicht glamourös, was sich auch dann kaum ändert, als seine Vorgesetzte, die Kommissarin Vaudieu (Nathalie Baye), mütterliche Gefühle für ihn entwickelt. Sogar ganz im Gegenteil.
Xavier Beauvois setzt dem Kino-Cop-Klischée, von dem auch seine Protagonisten träumen, den realistisch anmutenden Polizeialltag in diesem glänzend gespielten, melancholischen Kriminaldrama entgegen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPascal CaucheteuxDrehbuchXavier Beauvois, Guillaume Breaud, Jean-Eric TroubatRegieXavier BeauvoisKameraCaroline ChampetierCastJalil Lespert (Antoine Derouère), Xavier Beauvois (Nicolas Morbé)
OriginaltitelLe petit lieutenantProduktionsjahr2005ProduktionslandFrankreichVerleihArsenal