CineStarCARD Anmeldung

Eine dunkle Begierde

Eine dunkle Begierde

Eine dunkle Begierde

FSK 16Filmstart: 10.11.2011Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Drama über die wechselhafte Beziehung zwischen Sigmund Freud und C.G. Jung und dessen verbotene Liebe zu einer Patientin.
Psychoanalytiker C.G. Jung verehrt Sigmund Freud, möchte aber selbst neue Methoden der Heilung entwickeln. Seine erste Patientin ist die hochbegabte und hypersensible Russin Sabina Spielrein. Sie verführt Jung und er lässt sich auf eine Sadomaso-Affäre mit ihr ein. Damit verliert Jung die Achtung von Freud, da er gegen die elementarste Regel des Arzt-Patienten-Verhältnisses verstoßen hat und sich der "dunklen Begierde" hingibt. Als Jung die Geliebte verlässt, spielt Sabina Freud gegen ihn aus und studiert beim "Konkurrenten".
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Eine dunkle Begierde

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarco Mehlitz, Martin F. Katz, Jeremy ThomasDrehbuchChristopher HamptonKameraPeter SuschitzkyCastMichael Fassbender (Carl Jung), Sarah Gadon (Emma Jung)
OriginaltitelA Dangerous MethodProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschland, Kanada, GroßbritannienVerleihUniversal