Ein Sommersandtraum

Ein Sommersandtraum

Ein Sommersandtraum

FSK 6Filmstart: 21.07.2011Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Skurrile Romantikkomödie aus der Schweiz über einen Misanthropen, der plötzlich Sand verliert und so auf die Hilfe einer Café-Besitzerin angewiesen ist.
Benno ist ein verkanntes Musikgenie und arbeitet in einer Philatelie. Völlig unterfordert betrügt er Kunden und lässt seinen Frust an seinen Mitmenschen aus. Besonders genervt ist er von Café-Besitzerin Sandra, die ihn jede Nacht mit musikalischer Lärmbelästigung quält und dafür permanent bitterböse Beleidigungen einstecken muss. Doch dann passiert etwas Überraschendes: Benno stellt fest, dass, jedes Mal, wen er lügt, Sand aus ihm herausrieselt. Für das seltsame Phänomen habe die Ärzte keine Erklärung, und Benno verliert zusehends an Gewicht. Nur widerwillig wendet er sich an Sandra, die vielleicht helfen kann.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter Luisi, David LuisiDrehbuchPeter LuisiRegiePeter LuisiKameraLorenz MerzCastFabian Krüger (Benno), Irene Brügger (Sandra), Beat Schlatter (Max), Florine Deplazes (Patrizia), Siegfried Terpoorten (Stefan)MusikMichael Duss, Christian Schlumpf, Martin Skalsky
OriginaltitelDer SandmannProduktionsjahr2011ProduktionslandSchweizVerleihNeue Visionen