Ein Schiff wird kommen

Ein Schiff wird kommen

Ein Schiff wird kommen

FSK 12Filmstart: 17.07.2003Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bizarres Großstadtmärchen über einen arbeitslosen Mitt-Fünfziger, der sich eine Frau kauft.
Bruno, Mitte fünfzig, zu DDR-Zeiten noch Chirurg, hat gerade seinen Job als Busfahrer verloren. Seine Mutter überredet ihn, sich eine Frau zu kaufen, um mit dieser auf dem elterlichen Bauernhof ein neues Leben zu beginnen. Anita, die ihm von dubiosen Frauenvermittlern verschachert wird, ist jedoch eigentlich Menschenschmugglerin - und hat in ihrem Koffer einen vietnamesischen Jungen dabei.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWolfgang KatzkeDrehbuchF. O. SpoonmanRegiePepe PlanitzerKameraKonstantin KröningCastPaul Faßnacht (Oswald), Duc Vu Trung (Junge), Hermann Beyer (Vater)
OriginaltitelEin Schiff wird kommenProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschlandVerleihKinostar