Ein ruhiges Leben

Ein ruhiges Leben

Ein ruhiges Leben

FSK 12Filmstart: 24.05.2012Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Packendes Drama um einen 50-jährigen Italiener, der seiner Vergangenheit in der Mafia auch in Deutschland nicht entfliehen kann.
Als die beiden Mafia-Killer Diego und Edoardo wegen widriger Umstände umdisponieren müssen und das Hotel zur Vorbereitung eines Mordauftrags an einem deutschen Industriellen wechseln, gibt es ein ungewolltes Wiedersehen: Denn der 25-jährige Diego ist der Sohn des totgeglaubten Hotelbesitzers Rosario, der vor langer Zeit seinen Tod vortäuschte und in der hessischen Provinz untertauchte, wo er sich eine neue Existenz mit Frau und Kind aufbaute. Nun schweben er und seine ahnungslose Familie in höchster Gefahr. Man belauert sich in trügerischer Ruhe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFabrizio Mosca, Philip VogesDrehbuchFilippo Gravino, Guido Iuculiano, Claudio CupelliniRegieClaudio CupelliniKameraGergely PohárnokCastToni Servillo (Rosario Russo), Marco D'Amore (Diego), Francesco Di Leva (Edoardo)
OriginaltitelUna vita tranquillaProduktionsjahr2010ProduktionslandItalien, Deutschland, FrankreichVerleihFarbfilm