Ein Mann wie sie

Ein Mann wie sie

Ein Mann wie sie

FSK 18Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Quellen der Kraft (Voimanlähde / Sources of Strength) Finnland 2013, 28 Min.
Jährlich erkranken in Finnland 4.700 Frauen an Krebs. 850 erliegen ihm. Drei Frauen, darunter eine Mutter von drei kleinen Kindern, sprechen über das Leben mit der tückischen Krankheit.
Ein Mann wie sie (,,Hrafnhildur“ heimildarmynd um kynlei réttingu / A Boy Like Her – A Personal Story About an Unavoidable Journey) Island 2012, 61 Min.
Hrafnhildur ist eine attraktive Blondine. Als sie im Café eine Schulfreundin nach Jahren erstmals wiedertrifft, ist deren Überraschung groß. Früher war sie in Hrafnhildur verliebt – aber damals war Hrafnhildur noch ein Mann. Mit Vorurteilen hat sie in ihrer neuen Identität nicht zu kämpfen. Von ihrer Mutter und innerhalb der Verwandtschaft wird sie akzeptiert. Die Hormonbehandlung wirkt wie erwünscht, auch der Rest von Bartwuchs lässt sich erfolgreich behandeln. Nun steht endlich der letzte Schritt an: die operative Geschlechtsumwandlung, die ein schwedischer Arzt vornehmen wird. Geduldig beantwortet Hrafnhildur alle Fragen, die Freundinnen ihr stellen: Wird sie als Frau einen Orgasmus haben? Liebt sie Männer oder Frauen? Doch als die Regierung Eingriffe dieser Art nicht länger finanziert, sieht Hrafnhildur alle Hoffnungen zerstört.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchJoonas Berghäll, Katja Gauriloff, Anna NykyriRegieRagnhildur Steinunn JónsdóttirKameraJani Kumpulainen F.S.C.
OriginaltitelEin Mann wie sieProduktionsjahrProduktionslandIslandVerleih-