CineStarCARD Anmeldung

Ein Mann sieht rosa

Ein Mann sieht rosa

Ein Mann sieht rosa

FSK 6Filmstart: 29.11.2001Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödienhit aus Frankreich, in dem ein Buchhalter seinen Job behält, weil er als Homosexueller angesehen wird.
Der langweilige Buchhalter Pignon arbeitet in einer Kondomfabrik. Als er entlassen werden soll, will er sich vom Balkon stürzen. Doch sein Nachbar hat eine rettenden Idee: eine Fotomontage soll Pignon als Homosexuellen outen. Die gesamte Belegschaft der Kondomfirma glaubt.'.s: Der Chef nimmt die Kündigung zurück, der Rugby-Trainer schenkt ihm einen rosa Pullover.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlain PoiréKameraLuciano TovoliCastMichel Aumont (Belone), Michèle Laroque (Mademoiselle Bertrand)MusikVladimir Cosma
OriginaltitelLe placardProduktionsjahr2001ProduktionslandFrankreichVerleihTobis