CineStarCARD Anmeldung

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

FSK 12Filmstart: 19.02.2009Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Erschütternde Verfilmung des Romans "Adam Hundesohn" von Yoram Kaniuk über einen einstigen Varieté-Clown in einem Sanatorium für Holocaust-Überlebende.
Anfang der 60er Jahre grassiert in einer Heilanstalt für Holocaust-Traumatisierte der Wahnsinn. Auch Adam Stein (Jeff Goldblum) ist eine zerstörte Seele. Er wurde von dem sadistischen KZ-Kommandanten Klein (Willem Dafoe) wie ein Hund gehalten und verlor dabei nicht nur seine Familie, sondern auch den Verstand. Durch seine magischen Fähigkeiten kann der einst gefeierte Berliner Varieté-Star einem kleinen Jungen helfen, der sich für einen Hund hält.
Tragisches und Komisches ergänzen sich auf erschütternde Art in Paul Schraders unorthodoxem Holocaust-Drama, das mit bizarrer Theatralik der berühmten Vorlage von Yoram Kaniuk mehr als gerecht wird. Eine deutsche wie internationale Schauspielelite beeindruckt mit starken Auftritten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEhud Bleiberg, Werner WirsingDrehbuchNoah StollmannKameraSebastian EdschmidCastAyelet July Zurer (Gina Grey), Derek Jacobi (Dr. Nathan Gross)MusikGabriel Yared
OriginaltitelAdam ResurrectedProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschland, USA, IsraelVerleih3L