CineStarCARD Anmeldung

Ein Junge steht Kopf

Ein Junge steht Kopf

Ein Junge steht Kopf

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Oliver ist erst 11 Jahre alt, aber er weiß ganz genau, was er will. So schiebt er nach dem Unfalltod seiner Eltern die Trauer weit weg und versucht herauszufinden, ob sein Vater zu schnell gefahren ist. Selbst seine Großmutter kann ihn nicht abhalten. Er lässt nicht locker und lernt dabei Joonas kennen, zu dem er eine Freundschaft entwickelt. Auch Jaakko und Rafu, die in der Nähe der Unfallstelle ein Kino betreiben, werden zu neuen Vertrauten. Joonas, der ein Verhältnis mit der verheirateten Katri hat, soll Oliver helfen, die Wahrheit herauszufinden und den Polizeibericht einsehen. Katris Sohn Eetu spielt zufällig in Olivers Fußballteam und so wird das Verhältnis zwischen allen immer enger. Bis Katris Mann Mikael dazu stößt und Verwirrungen beginnen, die langsam auch Olivers Kontrolle entgleiten. Eine warmherzige und lebendige Dramödie, die zeigt, dass das Leben stets weiter geht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLiisa Penttilä-Asikainen, Pauli PenttiDrehbuchJuha LehtolaRegieJuha LehtolaKameraHena Blomberg F.S.C, CastEsa Nikkilä (Oliver), Kari Hietalahti (Joonas), Maria Heiskanen (Katri), Mikael (Tommi Korpela), Susanna Haavisto (Großmutter), Esko Salminen (Jaakko), Sulevi Peltola (Rafu)
OriginaltitelAikuisten poikaProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-