Ein gutes Jahr

Ein gutes Jahr

Ein gutes Jahr

FSK 0Filmstart: 09.11.2006Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hinreißende Weinkomödie von Ridley Scott über einen abgeklärten Finanzexperten, der in Südfrankreich ein geerbtes Weingut abstoßen will.
Der arrogante Londoner Finanzexperte Max Skinner ist nicht zuletzt wegen seiner bisweilen wenig ethischen Manöver an der Börse höchst erfolgreich. Bei einem kurzen Abstecher in die Provence will er ein von seinem Onkel Harry geerbtes Weingut abstoßen. Doch das lästige Objekt wird er nicht so schnell los, dafür sorgen ein ansässiger Weinbauer, eine lokale Schönheit, ein Mädchen, das sich als Cousine des Onkels ausgibt, und der Zauber von Südfrankreich, dem Max nach und nach verfällt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchMarc KleinKameraPhillippe Le SourdCastAbbie Cornish (Christie Roberts)MusikMarc Streitenfeld
OriginaltitelA Good YearProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihFox