Eden

Eden

Eden

FSK 12Filmstart: 23.11.2006Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Macht der Küche
In einem kleinen Kurort unterhält Koch Gregor (Josef Ostendorf) eine eingeschworene Gourmet-Gemeinschaft mit seiner "erotischen Cuisine". Ein Schokoladenkuchen, den er für ihre behinderte Tochter gebacken hat, führt schließlich die Kellnerin Eden (Charlotte Roche) in seine Küche. Die verfällt nicht nur komplett seinen Kochkünsten, sondern wird zu seiner Muse, die ihn zu neuen, nie gewagten Kreationen anspornt. Leider machen beide die Rechnung ohne Edens eifersüchtigen Gatten.
Die hohe Kochkunst boomt nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch in den Kinos, wie neben "Bella Martha" nun auch diese Tragikomödie von Michael Hofmann ("Sophiiiie!") beweist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael JungfleischDrehbuchMichael HofmannRegieMichael HofmannKameraJutta PohlmannCastJosef Ostendorf (Gregor), Charlotte Roche (Eden), Leonie Stebb (Leonie), Max Rüdlinger (Ludwig)MusikChristoph M. Kaiser, Julian Maas
OriginaltitelEdenProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschland, SchweizVerleihPandora