CineStarCARD Anmeldung

Easy Money

Easy Money

Easy Money

FSK 16Filmstart: 15.09.2011Laufzeit: 124 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwedisches Gangsterdrama, das beim heimischen Publikum und Filmpreis absahnte. Ein Wirtschaftstudent lässt sich des Geldes wegen, in die Machenschaften einer Bande ein.
Johan stammt im Gegensatz zu seinen reichen Mitstudenten aus einfachen Verhältnissen. Um sich sein Wirtschaftstudium und schicke Klamotten leisten zu können, fährt er Taxi und tut bald auch noch mehr für seinen Chef Mlado, der seine Finger auch im Drogenhandel hat: Johan versteckt den verletzten, aus dem Gefängnis geflüchteten Jorge bei sich im Wohnheimszimmer und soll schließlich auch bei einem einfachen und überaus lukrativen Deal mitmachen. Doch von einfach kann nicht die Rede sein. Rivalen und das Gesetz haben Wind von der Sache bekommen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFredrik WikströmDrehbuchMaria Karlsson, Daniel Espinosa, Fredrik WikströmRegieDaniel EspinosaKameraAril WretbladCastJoel Kinnaman (JW), Matias Padin Varela (Jorge Salinas Barrio), Dragomir Mrsic (Mrado Slovovic), Mahmut Suvakci (Abdulkarim), Danko Jones (Fahdi)MusikJon Ekstrand, Alison Goldfrapp
OriginaltitelSnabba CashProduktionsjahr2009ProduktionslandSchweden, Dänemark, DeutschlandVerleihSenator