CineStarCARD Anmeldung

E.T. - Der Außerirdische

E.T. - Der Außerirdische

E.T. - Der Außerirdische

FSK 6Filmstart: 12.10.1982Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Alien wird von seinen Kollegen auf der Erde vergessen und von Kindern vor dem Militär gerettet.
Aus Versehen wird ein außerirdischer Expeditionsteilnehmer auf der Erde zurückgelassen. Der zehnjährige Elliott und seine Geschwister verstecken den heimwehkranken Fremden vor den Erwachsenen. Die NASA spürt das Alien auf, doch E.T. kann sich seinen Verfolgern entziehen und kommt mit Hilfe der Kinder zu neuen Kräften. Elliott und sein Bruder verhelfen dem Außerirdischen zur Flucht. Das Raumschiff kehrt zurück und nimmt ihn mit auf die Heimreise. Ein Alien wird von seinen Kollegen auf der Erde vergessen und von Kindern vor dem Militär gerettet. Großartige Unterhaltung für die ganze Familie. Mit diesem märchenhaften SF-Film übertraf Regisseur Spielberg sogar noch die Riesenerfolge "Der weiße Hai" und "Jäger des verlorenen Schatzes".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSteven Spielberg, Kathleen KennedyRegieSteven SpielbergCastDee Wallace (Mary), Henry Thomas (Elliot), Peter Coyote ("Keys"), Drew Barrymore (Gertie), Robert MacNaughton (Michael), K. C. Martel (Greg), Sean Frye (Steve), C. Thomas Howell (Tyler), Erika Eleniak, David O'Dell, Richard SwinglerKameraAllen Daviau, John Fleckenstein, John ConnorDrehbuchMelissa Mathison
OriginaltitelE.T. - The Extra-TerrestrialProduktionsjahr1982ProduktionslandUSAVerleih