CineStarCARD Anmeldung

E. K. G. Expositus (die öffentlichen und die künstlerischen Medien)

E. K. G. Expositus (die öffentlichen und die künstlerischen Medien)

E. K. G. Expositus (die öffentlichen und die künstlerischen Medien)

FSK unbekanntFilmstart: 15.04.2004Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Experimentalfilm von Michael Brynntrup spielt mit den Erwartungshaltungen in Film und Fernsehen.
Im Immanuel-Kant-Krankenhaus in Berlin-Neukölln wird um Mitternacht ein Patient eingeliefert. Noch weiß niemand Genaueres über seine Identität und Hintergründe. Ein Fernseh-Kamerateam ist vor Ort, und eine Geschichte nimmt ihren Lauf - von den Dreharbeiten über die interpretierende Nachbearbeitung bis zum fertigen Film, den der Betrachter nun im Kino sieht.
Vom Umgang mit Bildern im modernen Medienraum und den damit verbundenen Erwartungshaltungen berichtet der mitunter dokumentarisch wirkende, doch rundum fiktive Film-im-Film-Experimentalfilm von Michael Brynntrup - allerdings nicht gerade leicht zugänglich.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieMichael BrynntrupKameraUwe Bohrer, Volker Ehlers, Björn Melhus, Uwe Rosentreter, Wayne Yung, Michael BrynntrupCastBernhard Bieniek (Arzt), Jochen Paul (Reporterin), Petra Krause (Krankenschwester), Tim Lienhard (TV-Journalist), Michael Brynntrup (Filmemacher)MusikYref, Jay Ray
OriginaltitelE. K. G. Expositus (die öffentlichen und die künstlerischen Medien)Produktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihGMfilms