CineStarCARD Anmeldung

Du fehlst mir...

Du fehlst mir...

Du fehlst mir...

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Du fehlst mir, du fehlst mir! (Jag saknar dig / I Miss You) Schweden/Finnland 2011, 125 Min., Ab 14 Jahren
Die Zwillingsschwestern Tina und Cilla gleichen sich äußerlich wie ein Ei dem anderen - und sind doch zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten: Tina ist rebellisch und legt Wert auf ein schickes Auftreten, während Cilla ihre ganze Leidenschaft in ein Theaterprojekt zugunsten hungernder Kinder der Dritten Welt einsetzt. Am Geburtstag ihrer Mutter passiert eine Katastrophe: Cilla wird von einem jungen Mann aus der Nachbarschaft mit dem Auto überfahren und stirbt. Überwältigt von Schmerz und Verlustgefühlen bleibt Tina allein zurück und füllt ihr Tagebuch seitenweise mit immer demselben Satz "Du fehlst mir!". Und dann ist da noch der Rocksänger Ailu, der für Cilla ein Lied geschrieben hat. Als er Tina bittet, den Song auf der Geige zu begleiten, beginnt für das Mädchen die Bewältigung der Trauer. Anders Grönros kraftvolles Jugenddrama ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Peter Pohl, der auf den realen Tagebuchaufzeichnungen einer Schwedin aus den 90er Jahren basiert. In den Hauptrollen brillieren die neu entdeckten Zwillingsschwestern Hanna und Erika Midfjäll.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelDu fehlst mir...ProduktionsjahrProduktionslandVerleih-