Drum bun

Drum bun

Drum bun

FSK 6Filmstart: 14.09.2006Laufzeit: 76 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Skurriles Road-Movie um einen Berliner Yuppie, den es wider Willen nach Rumänien verschlägt.
Martins Vater ist bei einem Jagdunfall in Rumänien ums Leben gekommen. Also macht der genervte Yuppie sich auf in ein fremdes Land, dessen Sprache er nicht spricht und dessen Gebräuche er nicht kennt. Die Schwierigkeiten lassen nicht lange auf sich warten: Martins Brieftasche geht verloren, ein zwielichtiger Autohändler dreht ihm eine Schrottkarre an, die rumänischen Behörden machen Stress. Und dann ist da noch eine ungarische Witwe, die die Leiche seines Vater bereits abgeholt hat und ins Krematorium bringen lassen will. Martin muss sich intensiver mit dem seltsamen transsylvanischen Landstrich beschäftigen, als ihm anfangs lieb ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert RalstonDrehbuchRobert Ralston, Felix TheissenRegieRobert RalstonKameraGyuri BorosCastFelix Theissen (Martin Schlegel), Krisztina Bíró (Agi), Tibor Pálffy (Imi), Juliane Kindler, Ferenc SzélyesMusikBen Abarbanel-Wolff
OriginaltitelDrum Bun - Gute ReiseProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschland, Ungarn, Rumänien, SchweizVerleihAlpha Medienkontor