CineStarCARD Anmeldung

Dreamer - Ein Traum wird wahr

Dreamer - Ein Traum wird wahr

Dreamer - Ein Traum wird wahr

FSK 0Filmstart: 23.03.2006Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Saubere Familienunterhaltung über einen Pferdetrainer und seine Tochter, die ein verletztes Rennpferd wieder aufpäppeln und auf die Siegerstraße führen.
Pferdetrainer Ben Crane (Kurt Russell) hat im Leben manch falsche Entscheidung getroffen und fristet nun sein Dasein mit Frau Lily (Elisabeth Shue) und Tochter Cale (Dakota Fanning) am Hof des arroganten Ranchers Palmer (David Morse). Als dessen bestes Pferd Sonya sich bei einem Rennen, bei dem es nie hätte starten dürfen, das Bein bricht, soll Ben das Tier töten. Ben kündigt darauf den Job und nimmt zur Freude von Cale die lahme Sonya gleich mit. Da taucht ein junger Jockey (Freddy Rodriguez) auf und behauptet, Sonya zum Sieg beim Breeder's Cup reiten zu können... Dieses unbefangen sentimentale Farmermärchen für große und kleine Pferderomantiker ist mehr an das Familienpublikum im Landesinneren als an das aus den Küstenmetropolen adressiert. Pferdetrainer Ben Crane hat schon bessere Tage gesehen und musste die eigene Farm aufgeben. Seither arbeitet er für den arroganten Stallbesitzer Palmer, der auf das Rennpferd Sonador setzt. Als es sich ein Bein bricht, befiehlt er Crane, das Tier zu töten. Seiner Tochter Cale zuliebe weigert sich Crane, kündigt und nimmt Sonador gleich mit. Obwohl ihn selbst der eigene Vater für verrückt erklärt, päppelt Ben das Pferd mit Hilfe von Cale wieder auf - und schickt es als krassen Außenseiter in den Breeder's Cup. Weil sich Ben Crane die Bewirtschaftung seines eigenen Gestüts nicht mehr leisten kann, trainiert er die Pferde des überheblichen Stallbesitzers Palmer. Dessen Hoffnungen liegen vor allem auf der jungen Stute Sonya. Als diese sich jedoch ein Bein bricht, verlangt Palmer von Crane, das Tier zu töten. Weil Crane sich nicht zuletzt seiner Tochter Cale zu Liebe weigert, wird er entlassen, darf aber Sonya als Abfindung mitnehmen. Gemeinsam mit Cale päppelt Ben das Tier wieder auf und lässt es als Außenseiter am Breeder's Cup teilnehmen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastKurt Russell (Ben Crane), Dakota Fanning (Cale Crane), Kris Kristofferson (Gro), Elisabeth Shue (Lily), David Morse (Palmer), Luis Guzmán (Balon), Freddy Rodriguez (Manolin), Oded Fehr (Prinz Sadir), Ken Howard (Bill Ford), Holmes Osborne (Doc Fleming)KameraFred MurphyRegieJohn GatinsDrehbuchJohn GatinsProduzentMichael Tollin, Brian Robbins, Hunt Lowry
OriginaltitelDreamer: Inspired by a True StoryProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihKinowelt