Dragonball Z - Der Film

Dragonball Z - Der Film

Dragonball Z - Der Film

FSK 12Filmstart: 13.02.2003Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Anime-Held Son-Goku, kindlicher Kämpfer der \"Dragonball\"-Saga, ist erwachsen geworden! In den unzähligen Manga (japanisch für Comic) und Anime (japanisch für Zeichentrickfilm) der Fortsetzung \"Dragonball Z\" geht es mächtig zur Sache. Denn eigentlich, so wird ihm offenbart, ist er ein Wesen von einem fremden Planeten, der nun seine Wahlheimat Erde vernichten und die gesamte Menschheit versklaven soll.
Natürlich regt sich in ihm das Gute und er weigert sich, die Order auszuführen. Als Super-Saiyajin kämpft Son-Goku nun gegen das Böse. Spätestens seit der TV-Serie \"Dragonball Z\" sind die Geschichten um den tapferen Kämpfer und seine Freunde auch in Deutschland endgültig Kult. Jetzt erobert \"Dragonball Z - Der Film\" die Kinos mit doppelter Power in den abgeschlossenen Episoden \"Fusion\" und \"Drachenfaust\".
So beseitigt Son-Goku in \"Fusion\", dem ersten Part, die Folgen der Explosion einer Seelen-Reinigungsmaschine am Eingang zum Jenseits. Als diese in die Luft fliegt, wird aus dem kleinen Jungen, der in der Nähe stand, das boshafte Wesen Janemba, das Chaos und Verwüstung schafft.
In \"Drachenfaust\" ist der fürchterliche Drache Hildegarn unterwegs, um die Erde zu vernichten. Angeblich kann nur der Krieger Tapion Hildegarn zur Strecke bringen. Zusammen mit Son-Goku und den Z-Fightern stellt sich Tapion der schweren Aufgabe...
Die Regisseure Mitsuo Hashimoto und Shigeyasu Yamauchi haben sich für diesen spannenden Kampf zwischen Gut und Böse so richtig ins Zeug gelegt. Manga-Fans werden begeistert sein von den wilden, atemberaubenden Abenteuern um die Helden aus Fernost. Doch auch für Kinogucker, die noch keine Erfahrung mit der asiatischen Comic-Kultur haben, lohnt sich der Trip ins Kino, denn \"Dragonball Z\" ist einfach Action pur.
Viel Arbeit für Son-Goku, den von Wunderkräften beseelten Kämpfer für die Menschheit, und seine beiden Söhne Son-Gohan und Son-Goten. Im Jenseits ist der Teufel los, seit Dämon Janemba die Tore zum Diesseits geöffnet hat. Son-Goku zieht in die Schattenwelt, um Janemba auf dessen Territorium auszubremsen, während sich seine Söhne auf Erden um die anrückenden Jenseitigen kümmern. Danach gibt\'s Ärger in Satan-City. Ein mordsmäßig destruktiver Drache droht mit Weltuntergang, selbst Son-Goku scheint diesmal machtlos.
Zwei Abenteuer mit den Helden der beliebten Animé-TV-Serie, komprimiert zum abendfüllenden Kinofilm.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTan Takaiwa, Tsutomu Tomari, Tomio AnzaiDrehbuchTakao KoyamaRegieShigeyasu Yamauchi, Mitsuo HashimotoMusikShunsuke Kikuchi, Tetsuji Hayashi, Keiju Ishikawa
OriginaltitelDragonball ZProduktionsjahr2002ProduktionslandJapanVerleihpolyband (Rekord-Film)