CineStarCARD Anmeldung

Dracula Untold

Dracula Untold

Dracula Untold

FSK 12Filmstart: 02.10.2014Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Neuauflage des populären Horrorstoffes, der versucht Mythos und Geschichte miteinander zu verbinden.
Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größtmögliche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließlich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat. Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Familie jedoch dem Tod entgeht, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Dracula Untold

Dracula Untold - Trailer
Dracula Untold - Featurette

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael De LucaDrehbuchMatt Sazama, Burk SharplessRegieGary ShoreKameraJohn SchwartzmanCastLuke Evans (Vlad Tepes), Dominic Cooper (Mehmed), Sarah Gadon (Mirena), Zach McGowan (Shkelgim), Samantha Barks (Baba Yaga)MusikRamin Djawadi
OriginaltitelDracula UntoldProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihUniversal