Dr. T and the Women

Dr. T and the Women

Dr. T and the Women

FSK 12Filmstart: 05.06.2008Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Episodenhaftes Kaleidoskop eines Frauenarztes der High Society von Dallas, der eine ganz besondere Wirkung auf die Damenwelt hat.
Der texanische Gynäkologe Dr. Sullivan Travis (Richard Gere) hat eine magnetische Wirkung auf Frauen. Sein Wartezimmer wird von hysterischen Patientinnen regelrecht belagert - mit allen (un)erfreulichen Nebenwirkungen. Doch die wahren Probleme von Dr. T sind seine Familie: Gattin Kate (Farrah Fawcett) schnappt eines Tages über, badet nackt im öffentlichen Brunnen und landet in der Anstalt, Tochter Dee Dee (Kate Hudson) überrascht mit Heiratsplänen.
Episodenhafter Reigen, bei dem Robert Altman seine "Short Cuts" unter erotischen Aspekten neu aufrollt und Frauenschwarm Richard Gere in der High Society von Dallas platziert. Das sorgt für Furore in einer fabelhaft besetzten, ironischen Liebeserklärung an die Damenwelt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJames McLindonDrehbuchAnne RappKameraJan KiesserCastFarrah Fawcett (Kate), Shelley Long (Caroline)MusikLyle Lovett
OriginaltitelDr. T and the WomenProduktionsjahr2000ProduktionslandUSA, DeutschlandVerleihCroco Film