CineStarCARD Anmeldung

Dr. Ketel

Dr. Ketel

Dr. Ketel

FSK 12Filmstart: 22.08.2013Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In der Zukunft angesiedeltes Drama, über einen Berliner Arzt, der im Untergrund arbeiten muss.
In Berlin-Neukölln der kommenden Tage hat sich die soziale Not verschärft und eine Einbruchserie in Apotheken hält die privaten Sicherheitsdienste in Atem. Unerkannter Urheber ist Straßenarzt Dr. Ketel, der mit den gestohlenen Medikamenten Obdachlose, Junkies und Migrantenkinder wie den kleinen Hakan notfallmedizinisch versorgt. Sein Doppelleben bringt der Hausmeister nur mit Mühen unter einen Hut, was nicht nur seine Liebschaft zu Apothekerin Karo sabotiert, sondern auch Jungermittler Ercan und die amerikanische Sicherheitsexpertin Louise auf seine Spur bringt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnna de PaoliDrehbuchLinus de Paoli, Anna de PaoliRegieLinus de PaoliKameraNikos WelterCastKetel Weber (Dr. Ketel), Amanda Plummer (Louise), Burak Yigit (Ercan), Pit Bukowski (Pit), Franziska RummelMusikFelix Raffel
OriginaltitelDr. KetelProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihdffb