Action Heroes Blockbuster Preview: „Rampage“
Drama, Satire

Downsizing

Downsizing
Drama, Satire

Downsizing

FSK 0Filmstart: 18.01.2018Laufzeit: 136 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bittere Satire über ein im Niedergang begriffenes Amerika.
Überbevölkerung und Ressourcenknappheit bringen die Erde an die Grenzen ihrer Kapazitäten. Norwegische Wissenschaftler haben daher eine Methode entwickelt, die Menschen auf 12 Zentimeter verkleinert und so auch ihre Bedürfnisse schrumpft. Ein kleinerer Mensch braucht und verbraucht schließlich von allem weniger. Als die beiden Durchschnittsbürger Paul (Matt Damon) und seine Frau Audrey Safranek (Kristen Wiig) den Plan fassen, sich schrumpfen zu lassen, geht es ihnen weniger darum, den Planeten zu retten. Vielmehr reizt sie die Aussicht, nicht mehr jeden Cent umdrehen zu müssen und als kleiner Mensch mit ihren ursprünglich einhunderttausend Dollar in der geschrumpften Welt mehrfache Millionäre zu sein. Doch als Paul nach der Prozedur verkleinert aufwacht, ist auf einmal alles ganz anders, als er ursprünglich angenommen hatte …
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Downsizing

Film-Details

Cast & Crew

CastMatt Damon (Paul Safranek), Christoph Waltz (Dusan Mirkovic), Neil Patrick Harris, Kristen Wiig (Audrey Safranek), Jason Sudeikis, Hong Chau, Laura Dern, Rolf Lassgård, Margo Martindale, Ingjerd Egeberg, Udo Kier, Søren Pilmark, Maribeth MonroeKameraPhedon PapamichaelMusikAlexander PayneRegieAlexander Payne
OriginaltitelDownsizingProduktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihParamount

Exklusiv zum Film

Blog

Blogbuster: Downsizing

Hier gibt’s die besten Neustarts im Detail: Unsere Autoren checken aktuelle Filmhighlights für dich – so erfährst du alles über Stars, Hintergründe und Story, Ranking inklusive!

Beitrag lesen
Unsere Oscar-Lieblinge

Downsizing

Welches sind unsere Oscar-Anwärter für 2018? Erfahrt dies jetzt auf unserem Blog.

Hier entlang
Action Heroes Blockbuster Preview: „Rampage“