Don't Come Knocking

Don't Come Knocking

Don't Come Knocking

FSK 6Filmstart: 25.08.2005Laufzeit: 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Held mit Schwächen
Hollywoodschauspieler Howard Spence (Sam Shepard) hat schon bessere Zeiten gesehen. Eines Tages ereilt den prototypischen Kino-Cowboy in seinem Trailer die Nachricht von der Existenz eines Sohnes, von dem er bisher nichts wusste. Kurzentschlossen steigt Spence auf's Pferd und reitet in den Sonnenuntergang, um der wenig begeisterten Mutter (Jessica Lange) seine Aufwartung zu machen und jenen Teil des Lebens nachzuholen, den er zwischen Sex, Drugs und Glittertand ganz vergessen hatte.
Beim Heimspiel in Cannes gab's für den Abgesang auf den amerikanischen Mythos für den erfolgreichen deutschen Autorenfilmer Wim Wenders und die überwältigenden Bilder seines Kameramannes Franz Lustig Standing Ovations.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter SchwartzkopffKameraFranz LustigCastGabriel Mann (Earl)MusikT-Bone Burnett
OriginaltitelDon't Come KnockingProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschland, FrankreichVerleihReverse Angle (UIP)