CineStarCARD Anmeldung

Distanz

Distanz

Distanz

FSK 16Filmstart: 19.08.2010Laufzeit: 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Deutsches Independent-Drama mit Ken Duken als Soziopath, der motivlos Menschen mordet, bis ihm die Liebe einer Frau in die Quere kommt.
Der zurückgezogene Einzelgänger Daniel Bauer verrichtet als Gärtner in einem botanischen Garten sein Tagwerk. Nachts wirft er von Autobahnbrücken Steine auf Autos. Einen dadurch ausgelösten Unfall mit Todesfolge registriert er emotional reglos und folgt seinem Drang zu Töten weiterhin, indem er mit einem geklauten Jagdgewehr in einem Park unerkannt auf Menschenjagd geht. Als sich die Kollegin Jana in ihn verliebt, bricht sie die abweisende Schale des Mörders auf, ohne von seinen Taten zu ahnen, die bereits von der Polizei ermittelt werden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNorbert KneißlDrehbuchThomas Sieben, Christian LyraRegieThomas SiebenKameraRené DameCastFranziska Weisz (Jana), Josef Heynert (Christian), Karsten Mielke (Frank), Jan Uplegger (Kommissar)MusikEckart Gadow
OriginaltitelDistanzProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihAV Visionen