CineStarCARD Anmeldung

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte 3D

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte 3D

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte 3D

FSK 12Filmstart: 05.11.2009Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Disney liefert zu dieser Weihnachtssaison eine Variante des Klassikers von Charles Dickens mit noch nie gesehenem Tempo und großen amerikanischen Schauspielern – allen voran Jim Carrey - als Vorlage für eine beeindruckende Animation. Ein schaurig-schönes Gruselkabinett wie ein unterhaltsamer Achterbahnritt!
Der selbstsüchtige und eigenbrötlerische Geizhals Ebenezer Scrooge lebt ein zurückgezogenes Leben als Misanthrop und führt seit dem Tod seines Partners sein Geschäft allein. Profitgier ist seine dominierende Eigenschaft. An Heiligabend bekommt er jedoch Besuch von den drei Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die ihm sein Leben in all seiner Trostlosigkeit vor Augen führen. Mit einem Mal wird sich Scrooge seiner eigenen Kaltherzigkeit und deren Folgen bewusst und beginnt, sich zum Besseren zu wandeln.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJack Rapke, Steve StarkeyKameraRobert PresleyMusikAlan Silvestri
OriginaltitelA Christmas Carol 3DProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney