CineStarCARD Anmeldung

Disconnect

Disconnect

Disconnect

FSK 12Filmstart: 30.01.2014Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Packendes Ensembledrama um die dramatische Schicksale mehrere Figuren, die über Missbrauch im Netz miteinander verbunden sind.
In der Ehe von Derek und seiner Frau kriselt es, doch als sie erkennen, dass ihr Computer gehackt wurde, rücken sie wieder zusammen. Das bringt den Ex-Cop Mike, einen Spezialisten für Internetkriminalität, ins Spiel. Ihm entgeht, dass sein Sohn Jason einen Mitschüler namens Ben in sozialen Netzwerken mobbt. Es kommt zur Katastrophe, die Bens ewig beschäftigte Eltern aufrüttelt und an die Verantwortung für ihre Kinder erinnert. Und dann ist da noch die ehrgeizige Journalistin Nina Dunham, die eine Story wittert, als sie im Pornochat den 18-jährigen Kyle kennenlernt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Disconnect

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJennifer Hilton, William Horberg, Mickey LiddellDrehbuchAndrew SternRegieHenry Alex RubinKameraKen SengCastHope Davis (Lydia Boyd), Frank Grillo (Mike Dixon), Paula Patton (Cindy Hull), Andrea Riseborough (Nina Dunham)MusikMax Richter
OriginaltitelDisconnectProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihWeltkino