Dinosaurier 3D - Giganten Patagoniens

Dinosaurier 3D - Giganten Patagoniens

Dinosaurier 3D - Giganten Patagoniens

FSK 6Filmstart: 19.07.2007Laufzeit: 42 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ende und Anfang
Eine gigantische Katastrophe - vermutlich ein Meteoriteneinschlag - beendete vor circa 65 Millionen Jahren die Existenz der Dinosaurier. Wäre dem nicht so gewesen, würden unsere riesigen Vorfahren wohl noch heute über den Planeten herrschen. Der argentinische Paläontologe Rodolfo Coria hat in Patagonien immense Funde ausgegraben - eine Zeitreise in die ferne Vergangenheit lässt die monströsen Vertreter ihrer Spezies wie den Giganotosaurus oder den Argentinosaurus zum Leben erwachen. 170 Millionen Jahre lang erzitterte die Erde unter ihnen.
Basierend auf wissenschaftlichen Fakten lädt das 3D-Highlight dieser Saison zu einer Reise ein, die zu den grandiosesten Errungenschaften der Evolution führt. Vor atemberaubenden Landschaften beeindrucken Kraft und Größe der animierten Urzeitechsen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCarl SamsonDrehbuchMarc FafardRegieMarc FafardKameraWilliam ReeveMusikPierre Rousseau
OriginaltitelDinosaurs: Giants of PatagoniaProduktionsjahr2007ProduktionslandKanadaVerleihFantasia Film