Die Zirkusdynastie

Die Zirkusdynastie

Die Zirkusdynastie

FSK 18Filmstart: 30.10.2015Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Freundschaft und Arbeit bleiben strikt getrennt. Obwohl sich die Berdinos und die Cassellys schon lange kennen, pflegen die beiden Familien eine eindeutige Geschäftsbeziehung: Die Berdinos führen einen Zirkus, der zu den größten in Nordeuropa gehört. Die Cassellys sind als dessen wichtigste Attraktion engagiert, sie sind eine der traditionsreichsten und gefragtesten Artistenfamilien auf dem Kontinent. Doch so klar sind die Verhältnisse auf einmal nicht mehr: Seit Kurzem sind Patrick Berdino und Merrylu Casselly ein Paar, das sich einen eigenen Wohnwagen teilt. Patricks Großvater hofft, dass sie sein Lebenswerk gemeinsam in eine glorreiche Zukunft führen, Merrylus Eltern hoffen auf ein sicheres Auskommen für ihre Tochter. Aber Gefühle sind kompliziert und lassen sich nicht wie ein Geschäft planen. Dem großen Traum von der Zirkusdynastie könnten sie ein schnelles Ende bereiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMalene Flindt PedersenDrehbuchAnders Riis-HansenRegieAnders Riis-HansenKameraAnders Riis-Hansen, Lars Skree, Anders Löfstedt
OriginaltitelCirkusdynastietProduktionsjahr2014ProduktionslandVerleih