Die wilden Hühner und das Leben

Die wilden Hühner und das Leben

Die wilden Hühner und das Leben

FSK unbekanntFilmstart: 29.01.2009Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Wieder ist die Mädchenbande von Sprotte (Michelle von Treuberg) ein Jahr älter geworden und die Probleme reißen nicht ab.
Der erste Liebeskummer ist verwunden, nun steht das Beziehungschaos im Vordergrund. Sprottes Freundschaft mit Fred (Jeremy Mockridge) kriselt, was nicht nur ihr die Klassenfahrt in die Voreifel verdirbt. Allein Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) und Steve (Philip Wiegratz) bleiben von den zahlreichen Turbulenzen verschont.
Mit humorvoller Leichtigkeit, zugleich aber aufrichtigem Interesse an den Nöten Jugendlicher widmet sich Vivian Naefe zum dritten Mal Deutschlands beliebtester Mädchenclique. Bezauberndes Teenabenteuer nach der Vorlage von Cornelia Funke ("Tintenherz") mit Promi-Besetzung.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchThomas Schmid, Marie ReichKameraPeter DöttlingCastMichelle von Treuberg (Sprotte), Lucie Hollmann (Frieda), Sonja Gerhardt (Melanie), Zsa Zsa Inci Bürkle (Trude), Jette Hering (Wilma)MusikNiki Reiser
OriginaltitelDie wilden Hühner und das LebenProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin